Tierheilkunde Huf und Pfote

Moderne Naturheilkunde für dein Tier

Über mich

Mein Name ist Nicole Schmidt, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mama und aktuell Dosenöffnerin für 2 wundervolle Heilige Birma Jungs die seit fast 3 Jahren unser Familienleben bereichern.

Tiere (Hunde, Pferde, Katze, Vögel, Kleintiere) haben schon immer mein Leben begleitet und daraus ist irgendwann der Wunsch gewachsen intensiver über den Tellerrand schauen zu können und sich nicht nur auf Aussagen von Tierärzten oder anderen Menschen verlassen zu müssen. 

Alternative Heilmethoden haben mich schon immer sehr fasziniert und so entschied ich mich vor mehr als 18 Jahren dazu dazu ein Studium zur Tierheilpraktikerin, an der Paracelsus Schule, zu absolvieren, um in erster Linien meinen eigenen Tieren besser helfen zu können.

Dieses Studium konnte ich im Jahr 2006 mit großem Erfolg und Bestnoten abschließen. Ich habe im Anschluss feststellen dürfen wie sehr mich dieser Beruf fesselt und wie sehr die Tiere von dieser natürlichen Unterstützung profitieren. So ergaben sich zahlreiche Empfehlungen meiner Therapien und es baute sich ein sehr großer Kundenstamm auf. Ich bin sehr dankbar, viele meiner Patienten oftmals schon seit vielen Jahren begleiten zu dürfen.

Fachausbildungen:

Zert. Tierheilkpraktikerin (VDT)

Blutegeltherapie

Zert. Physiotherapeutin Hund/Pferd (DIPO)

Akupunktur am Pferd/Hund (Paracelsus)

Zert. Bioresonanztherapeutin (AKI-Campus) 

Doppellongenausbildung (DIPO)

Dry Needling (Paracelsus)

Kinesiotaping 

Zert. Ernährungsberaterin Hund/Katze

Diverse Praktika

Dozentin für Themen rund um die Tiergesundheit

Ich bin in einer eigenen mobilen Tierheilpraxis als Zertifizierte Tierheilpraktikerin unterwegs und unterstütze Tierbesitzer (mit Schwerpunkt Hund/Katze/Pferd) dabei die Lebensqualität ihrer Schützlinge deutlich zu verbessern und gemeinsam die optimale Therapie für ihre Themen zu finden.

Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort.

Aktuell in Ausbildung als Craniosakrale Therapeutin an Hund und Pferd

Nicole Schmidt

Zert. Tierheilpraktikerin

 


 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram