Tierheilkunde Huf und Pfote

Moderne Naturheilkunde für dein Tier

Sanfte Hilfe bei Bewegungseinschränkungen

 Ist der Bewegungsablauf erst einmal gestört, ist die Tierphysiotherapie die ideale Unterstützung um das Wiedererlernen der natürlichen Bewegungsabläufe bei Ihrem Tier möglich zu machen. Eine ausbalancierte Körperhaltung und Körperbewegung des Tieres fördert eine verbesserte Zirkulation in den Blut- und Lymphgefäßen, die Effizienz der Arbeit von Muskeln und Gelenken und sie bewirkt eine verbesserte Elastizität von Gewebe und Gelenken um so letztlich zur Leistungssteigerung des Tieres zu führen.


Das Therapiekonzept der Tierphysiotherapie, das auf Medikamente verzichtet, beruht auf der Geschicklichkeit der Händearbeit und bringt nicht nur eine schonende Therapie, sondern ergänzt fast jede tierärztliche schulmedizinische Therapie im orthopädischen Bereich.

Anwendung der Physiotherapie beim Tier

Lahmheit aus oft ungeklärter Ursache
Muskelfaserriss
Muskelschwund
Sehnen- und Bänderverletzungen
Narbengewebe
Kopf- und/oder Schweifschiefhaltung
Rückenschmerzen
Halsschmerzen
andauernde Steifheit
Widersetzlichkeiten (z.B. beim Reiten)
Taktfehler
Zungenspiel
Leistungsverschlechterung
und viele weitere Anwendungsgebiete

Ich ergänze meine physiotherapeutischen Maßnahmen sehr gerne mit Laserbehandlungen (auch Akupunktur), Kinesio-Taping, Bioresonanz und vielem mehr, um die bestmöglichen, individuellen Ergebnisse für dein Tier zu erzielen. Auch anschließende Trainingstipps sind für mich selbstverständlich.


  • Stabilitätstraining
  • Physiotherapie Pferd
  • Physiotherapie Hund



 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram